Turnierbericht Dollendorf

Hervorragende Ergebnisse lieferten sich unsere Sportlerinnen auf dem Ranglistenturnier des TuS Dollendorf e.V. am vergangenen Wochenende. Am Samstag ertanzte sich die Schülerklasse, trotz Ausfall einer Tänzerin, mit ihrer Polka 232 Punkte und Platz 1 in der 3. Bundesliga. Da sie nun schon zum wiederholten Mal eine Wertung über 220 Punkte mit der Polka erreichten, dürfen sie nun auch in dieser Disziplin in der 2. Bundesliga starten. Mit dem Aufstieg erfüllte sich für die Mädchen ein lang ersehnter Wunsch. Für ihren Marsch erhielten sie eine gute Wertung von 237 Punkten und belegten damit den 6. Platz in der 2. Bundesliga.

Am Sonntag durfte die Jugendklasse auf die Bühne und belegte sowohl mit ihrem Marsch (262 Punkte) als auch mit der Polka (257 Punkte) den 1. Platz in der 2. Bundesliga.

Unsere Solistinnen Ngoc Nhi Phan und Samantha Henkel durften sich dieses Mal das Siegertreppchen teilen. Sie erhielten für ihre Darbietung jeweils 263 Punkte in der Regionalliga 3. Desweiteren fand die Ligaendsiegerehrung statt: Samantha Henkel belegte Platz 2, Ngoc Nhi Phan den 1. Platz und ist nun für die Relegation qualifiziert. Dafür wird sie auf dem kommenden Turnier in Jügesheim am 29. März starten. Dort werden die Erstplatzierten der Regionalliga 1-5, sowie die beiden Letztplatzierten der 2. Bundesliga um den Aufstieg bzw. um den Verbleib in der 2. Bundesliga tanzen.

Mo, 17. März 2014